Foto: Morat

Testspiel: Salinenstädter müssen sich mit 1:2 geschlagen geben. Dennoch ausgeglichenes Spiel. Mit Video

Der FC Bad Dürrheim verlor am Samstag das offizielle Saisoneröffnungsspiel gegen den Oberligisten FC Astoria Walldorf II mit 1:2 (1:2).

Insgesamt war es jedoch eine ziemlich ausgeglichene Partie, in der jedoch der Oberligist etwas eingespielter wirkte. Die erste große Gelegenheit hatte der Bad Dürrheimer Mustafa Akgün, der sich in einer guten Frühform präsentierte. Danach gingen aber die Gäste aus der SAP-Stadt in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später erzielte Akgün mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich, die Vorarbeit hatte Neuzugang Selim Altinsoy geleistet. In der 32. Minute gingen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 2:1 in Führung. Nach diesem Tor tat sich in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, obwohl beide Teams noch Möglichkeiten hatten.

In der Pause wurde dann kräftig gewechselt. Während Reiner Scheu vier Auswechslungen vornahm, wechselte Walldorfs Trainer Andreas Kocher gleich sechs Mal aus. Dadurch litt auf beiden Seiten der Spielfluss. Die Partie verflachte immer mehr. Letztendlich blieb es beim 2:1 für den FC Astoria Walldorf II.

Trotz der Niederlage zog Scheu ein positives Fazit: "Ich bin mit der Leistung zufrieden. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme in der Abwehr – besonders auf der linken Seite. Aber es war schon etwas besser als am Dienstag gegen Schonach. Vielleicht war Astoria Walldorf um ein Tor besser."

Am Dienstag (19 Uhr) bestreitet der FC Bad Dürrheim sein nächstes Testspiel. Erneut treten die Salinenstädter daheim gegen einen Oberligisten an. Die TSG Balingen wird in Bad Dürrheim gastieren. Trainer Reiner Scheu wird erneut fast seinen kompletten Kader einsetzen. Lediglich die Neuzugänge Eduard Mladoniczky, der im Urlaub weilt, und Adem Sari, der sich im Aufbautraining befindet, werden fehlen.