Spitzenreiter FC 08 Villingen will sich in der Tabelle nicht mehr einholen lassen. Foto: Marc Eich

Verbandsliga-Vorschau: Villinger auswärts in Bühlertal. Weißhaar kehrt wohl zurück.

SV Bühlertal – FC 08 Villingen (Samstag, 15.30 Uhr/Hinspiel 0:4). Der FC Villingen will nach dem 3:1-Derbysieg gegen den FC Bad Dürrheim am Samstag beim SV Bühlertal den nächsten Schritt in Richtung Titelgewinn machen.

"Wir sollten selbstbewusst auftreten und Vollgas geben", fordert Coach Jago Maric von seinen Schützlingen. Es würde keinen Grund geben, jetzt nachzulassen. "Bühlertal braucht jeden Punkt. Solche Spiele muss man dann erst einmal gewinnen", betont Maric. "Ich erwarte nicht, dass uns Bühlertal attackiert", meint Maric. Er rechnet eher mit einem defensiv eingestellten Gegner, der auf Fehler der Nullachter lauert.

Bei diesen wird auf jeden Fall Danilo Cristilli fehlen, der sich gegen Bad Dürrheim wohl einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Eine Kernspintomografie soll für Klarheit sorgen. Er wäre nach Damian Kaminski, Gian-Luca Reho und Manuel Stark der vierte 08-Akteur, den es mit dieser Verletzung erwischt hat. Gerade von den drei Spielern, die sich bereits wieder herangekämpft haben, bekomme Cristilli viel Mut zugesprochen, berichtet Maric. Zumindest Reho wird in Bühlertal wohl auf der Bank Platz nehmen. Damian Kaminski soll voraussichtlich in der U23 eine halbe Stunde Spielpraxis bekommen.

Als mögliche Alternativen für Cristilli im Angriff sieht Maric Ali Günes oder Turan Sahin. "Aber auch Bene Haibt und Tevfik Ceylan können im Sturm spielen", gibt er zu bedenken. Eine weitere Option ist Tobias Weißhaar. Er wird vermutlich ebenfalls in Bühlertal im Kader dabei sein. Ob Daniel Niedermann am Samstag in Bühlertal auflaufen kann, ist noch offen. "Zuerst hatte ich Fieber, fiel deshalb gegen Bad Dürrheim aus. Ich möchte am Freitag wieder trainieren, kann aber noch nicht sagen, ob ich auflaufen kann", so der 24-jährige.