Diese Viertelfinal-Partien wurden am Mittwoch ausgelost. Foto: Kratzner

SBFV-Pokal: Villingen erwartet im Viertelfinale den Bahlingen-Besieger Offenburg.

Der FC 08 Villingen (Oberliga), der SV Oberschopfheim (Kreisliga A, Offenburg), der FC Denzlingen (Verbandsliga), der Offenburger FV (Verbandsliga), der SV Kuppenheim (Verbandsliga), der SV Linx (Verbandsliga), der SC Pfullendorf (Landesliga) und der FV Lörrach-Brombach (Verbandsliga) blickten am Mittwochnachmittag gespannt in Richtung Freiburg, wo in der Geschäftsstelle des Südbadischen Fußball-Verbandes die SBFV-Viertelfinal-Paarungen ausgelost wurden.

Selbstverständlich, dass Gaetano Cristilli, der geschäftsführende Vorsitzende des FC Villingen, genau verfolgte, welche Paarungen SBFV-Geschäftsstellenmitarbeiterin Nina Pfaff zog. Schließlich war kurz nach 15 Uhr klar, dass die Nullachter auf den Verbandsliga-Tabellenvierten Offenburg treffen. "Unser Wunsch war ein Heimspiel. Dieses haben wir bekommen. Mit dem Offenburger FV haben wir natürlich einen schweren Gegner erwischt. Aber auch einen sehr interessanten", verweist Cristilli auf den Dienstag, als die Offenburger den Oberliga-Tabellenzweiten Bahlinger SC herausgekegelt hatten.

"Natürlich wollen wir im Pokal sehr weit kommen, am besten ins Finale", gibt Gaetano Cristilli eine klare Richtung vor. "Und wenn wir dieses erreichen sollten, wollen wir es auch gewinnen."

Die Viertelfinals sind auf den Mittwoch, 1. November (14 Uhr), angesetzt. Da Offenburg an diesem Tag in der Verbandsliga gegen Lahr spielt, muss für die Partie der Nullachter ein anderer Termin gefunden werden. Die Viertelfinal-Paarungen: FC Denzlingen – SC Pfullendorf, SV Oberschopfheim – SV Linx, FC 08 Villingen – Offenburger FV, SV Kuppenheim – FV Lörrach-Brombach.