Haben in letzter Zeit viel Pech gehabt: Christian Willmann (helle Hose) und der FC Furtwangen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: "Dreier" soll her gegen den FV.

FC 07 Furtwangen – FV Walberstweiler-Rengetsweiler (Mittwoch, 18.30 Uhr). Heute Abend müssen die Furtwanger erneut gegen einen Aufsteiger ran. Hätte jemand vor der Saison gemutmaßt, dass die Bregtäler hinter dem Liganeuling platziert sein werden, hätten diesem viele den Fußballsachverstand aberkannt.

Die Realität ist deshalb umso bitterer für die Nullsiebener. Als einer der Topfavoriten gehandelt, hadern sie gerade mit dem Glück. Nun soll endlich ein Dreier her, um am Aufsteiger FV Walberstweiler-Rengetsweile wieder in der Tabelle vorbeizuziehen. Mit einem Dreier würde man sich auch wieder Luft auf die Abstiegsränge schaffen.

"Wir haben so viel Pech gehabt in letzter Zeit, dass ich eigentlich gedacht habe, es wäre endlich mal aufgebraucht", so Spielertrainer Tim Heine immer wieder.

Man kann der engagierten Elf des zum Saisonende aufhörenden Trainer nur wünschen, dass das Glück endlich mal wieder zurück ins Breg-Stadion kehrt. Falls es der Elf gelingt, unnötige Gegentreffer zu vermeiden, ist eigentlich in jeder Partie etwas zu holen.