Den dritten Saisonsieg bejubeln will die Balinger U16 gegen den TuS Ergenzingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Balinger B-Junioren vor lösbaren Aufgaben.

A-JUNIOREN OBERLIGA TSG Balingen – SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 14 Uhr). Nach der bitteren 0:3-Niederlage bei Aufsteiger FV Löchgau sind die Balinger A-Junioren auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Nun wartet mit dem Tabellenzweiten Waldhof Mannheim eine richtig schwere Aufgabe auf das Schneck-Team. Die Quadratestädter sind sei drei Spielen ungeschlagen und liegen nur drei Zähler hinter Primus Heidenheim. "Wir haben gut trainiert und werden alles versuchen, um zu punkten", sagt Trainer Wolfgang Schneck, "Aber Mannheim ist einer Ttelfavoriten." A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD FC 07 Albstadt – FC Leutkirch (Sonntag, 10.30 Uhr). Nach der 2:7-Niederlage bei Tabellenführer SSV Reutlingen bietet sich den Albstädter A-Junioren die Chance, in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Denn es geht im Aufsteigerduell gegen den FC Leutkirch. Die Gäste sind noch ohne Punktgewinn und kassierten zum Auftakt drei deutliche Niederlagen. Eine gute Gelegenheit also für das Seiffert-Team, den zweiten Saisonsieg einzufahren. TSV Nusplingen – SSV Reutlingen (Sonntag, 11 Uhr). Noch ohne Sieg ist der Vorjahres-Vierte Nusplingen. Zuletzt setzte es für die Jungs des Trainerduos Karl-Josef Butz und Harald Stotz eine bittere 1:5-Niederlage beim SV Zimmern. Und die nächste Aufgabe wird nicht leichter, denn nun kommt der noch verlustpunktfreie Tabellenführer aus Reutlingen. B-JUNIOREN OBERLIGA TSG Balingen – FV Lörrach-Brombach (Samstag, 12.30 Uhr). Mit dem 2:0-Sieg in Offenburg ist den Balinger B-Junioren ein wichtiger Auswärtserfolg gelungen. Nun bietet sich den Schützlingen von TSG-Trainer Alexander Schreiner die Chance, nachzulegen. Mit dem noch sieglosen Neuling aus Lörrach wartet eine lösbare Aufgabe, allerdings sollten die Eyachstädter den Gegner nicht unterschätzen, denn dessen Niederlagen fielen zumeist knapp aus. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Balingen II – TuS Ergenzingen (Sonntag, 10.30 Uhr). 2:1 gewann die Balinger U16 zuletzt in Blaustein, dennoch war Trainer Marc Schuster nicht ganz zufrieden. Mit Ergenzingen wartet nun ein ganz anderes Kaliber auf den Aufsteiger, wenngleich der TuS bislang noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist und erst einen Sieg auf dem Konto hat. Dennoch ist eine Leistungssteigerung bei den Eyachstädtern erforderlich, um den dritten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL III FC Rottenburg – SV Gruol (Samstag, 13.30 Uhr). Noch ohne Punkte sind die Gruoler C-Junioren, die zuletzt 0:4 gegen Ergenzingen verloren. Nun wartet in der Bischofstadt erneut eine schwere Aufgabe. 0:2 verlor Rottenburg in Ergenzingen, holte aber zuletzt mit einem 5:0 gegen die Young Boys aus Reutlingen den ersten Sieg. TSG Balingen – SV Zimmern (Samstag, 15 Uhr). 10:0 gewannen die Balinger C-Junioren zuletzt bei Neuling Hochdorf und führen die Tabelle an. Doch gegen nächsten Gegner wird es nicht so leicht für die Steidle-Jungs; der SV Zimmern ist zwei Zählern aus zwei Spielen zwar bislang noch ohne Sieg, aber auch noch ungeschlagen.