Bis zum Schluss war die Spannung beim Landesliga-Duell des SV Eutingen hoch. Foto: Robin Heidepriem

Frauen-Landesliga: Aus 1:2 wird am Ende gegen Maierhöfen-Grünenbach ein 3:2. Bis zum Schluss Spannung. Mit Video.

Frauen-Landesliga:

Bis zum Schluss war die Spannung beim Landesliga-Duell des SV Eutingen hoch, die Gastgeberinnen lagen durch eine schwache Leistung vor der Pause hinten, zwei herrliche Treffer von Alex Haizmann (56.) und Janine Gölz (83.) brachten noch den Sieg.

SV Eutingen – SV Maierhöfen-Grünenbach 3:2 (1:2). Vor der Pause sah es gar nicht gut aus, es fehlte einfach alles, was ansonsten das starke Team ausmacht, die Mädels hielten sich nicht an Abmachungen, waren zumeist bei Zweikämpfen zweiter Sieger und die Pässe kamen nicht an. Bereits nach 10 Minuten ging die Gäste nach einem harmlosen Angriff in Führung, und nach dem Ausgleich von Alex Haizmann (23.) war es ein verlorener Ball im Mittelfeld, den sich die Gäste schnappten – 1:2 (32.). Vor der Pause lief dann gar nichts mehr zusammen, die Zuschauer waren froh dass nicht mehr passierte.

Ein ganz anderes Gesicht zeigte das Team von Roland Gölz nach Wiederbeginn, nun stimmte das Tempo nach vorne, die Pässe kamen an, an der Körpersprache war zu erkennen dass die SVE-Mädels mehr wollten. Als sich dann Alex Haizmann (56.) das Leder schnappte und mit links den Ball über den Torwart hinweg ins Netz setzte, ging ein weiterer Ruck durch das Team.

Einen sehenswerten Angriff der fast schon verpufft war kam zu Janine Gölz (83.) die es elegant verstand das Leder, erneut über den starken Gästetorwart, ins lange Eck zu heben. SV Eutingen: Barbara Mast, Caro Schimpf (84. Laura Schäfer); Marina Schwägler; Annika Beck, Alexandra Heizmann (89. Laura Bogensberger); Sophie Schwägler, Vanessa Eisele (45. Kim Ruoff); Claudia Krauß (65. Caroline Müller); Alina Vees; Samanta Becker; Janine Gölz.