A-Juniorentrainer Gunter Welzer musste mit seinem Team eine 1:3-Niederlage beim VfB Friedrichshafen einstecken. Foto: Peiker

Jugendfußball: SVZ-A-Junioren unterliegen in Friedrichshafen.

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD VfB Friedrichshafen – SV Zimmern 3:1 (2:0). Mit mehrfachem Ersatz trat der SV Zimmern beim Tabellendritten an.

So war es nicht verwunderlich, dass der VfB Friedrichshafen den besseren Start hatte und bereits nach vier Minuten, im Anschluss an einen Freistoß, mit 1:0 in Führung gingen. Auch in der Folgezeit liefen die Gäste hinterher.

Friedrichshafen war stärker in den Zweikämpfen und Zimmern fand kaum eine Bindung zum Spiel. Nach einem weiteren Freistoß erhöhten die Platzherren auf 2:0, danach ließ Zimmern zwei klare Torchancen aus und ging mit einem deutlichen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde der SV Zimmern deutlich stärker, dass Passspiel wurde genauer, nahm der Druck auf das VfB-Tor zu. In der 65. Minute verkürzte Felix Bühl nach einer Hereingabe von Massimo Intili auf 2:1. Danach hatte Zimmern klare Vorteile, vergab aber zahlreiche Torchancen teilweise kläglich.

In der Nachspielzeit machte Friedrichshafen mit dem Treffer zum 3:1 alles klar. "Nach der Pause haben wir uns gegen die Niederlage gestemmt und die Partie klar beherrscht. Bei brütender Hitze hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt, standen aber doch mit leeren Händen da", so Zimmerns Trainer Gunter Welzer.