SG Vöhringen – TSG Wittershausen 4:0 (4:0). Gut 400 Zuschauer sahen bei herrlichem Frühlingswetter in einem wohltuend fairen Derby einen klaren 4:0-Erfolg der Gastgeber, die die Partie mit vier Treffern binnen zehn Minuten noch vor dem Wechsel entschieden.

Zu Beginn der Begegnung zeigten sich die benachbarten Gäste als das etwas aktivere Team, nach fünf Minuten verfehlte Steven Kottas nach einem schönen Pass von Uwe Heckele nur knapp das Ziel. Die Platzherren taten sich zu diesem Zeitpunkt schwer, ins Spiel zu kommen, auch weil sie frühzeitig vom Savranlioglu-Team angelaufen wurden.

Nach etwa 20 Minuten die erste Halbchance für Vöhringen, als Torwart Josef Walter einen Mansfeld Freistoß prallen ließ, aber niemand der Heimelf zur Stelle war. Nach einer halben Stunde verteilter Spielanteile nahm dann das Unglück aus Wittershausener Sicht seinen Lauf: Gästekeeper Walter konnte gegen den alleine auf ihn zustürmenden Tobias Tews noch reaktionsschnell klären, doch das abprallende Kunstleder drosch Torjäger Edwin Sieg hoch ins Netz.

Nun war bei den Gästen kurzzeitig der Stecker komplett gezogen. Schon 120 Sekunden später stieg bei einem Freistoß von Edwin Sieg aus gut 40 Metern niemand hoch und die Kugel landete zur Überraschung aller zum 2:0 im Netz. Beim 3:0 durch Tobias Tews stand sich die gesamte TSG-Defensive selbst im Weg, sodass der Vöhringer Stürmer fast ungestört aus sieben Metern einnetzen konnte. Und warum Torwart Walter den vom Tor eigentlich weglaufenden Marc Geiser von hinten "umnietete", wird sein Geheimnis bleiben. Tobias Tews war es egal, er verwandelte den fälligen Strafstoß ganz sicher zum 4:0 Pausenstand.