Der DJK Donaueschingen ist gegen den SV Zimmern gefordert. Foto: Sigwart

Fußball-Testspiel: DJK spielt am Samstag (14 Uhr) erneut gegen einen Verbandsligisten.

Im Zuge der Vorbereitung nehmen es die Donaustädter erneut mit einem höherklassigen Verein auf.

Am Samstag geht es zum württembergischen Verbandsligisten SV Zimmern, die Partie beginnt um 14 Uhr. Gegen den in der südbadischen Verbandsliga aktiven SC Pfullendorf zogen sich die Grün-Weißen zuletzt ordentlich aus der Affäre, nun will man auch im Kräftemessen mit dem SV auf Augenhöhe bleiben.

Zimmern "überwintert" auf dem 15. Tabellenplatz und hat am vergangenen Sonntag für einen regelrechten Knaller gesorgt. Der Test gegen den namhaften FC Singen wurde gleich mit 9:3 gewonnen. Der neue DJK-Reservist Steffen Vesenmayer kann sich am Samstag eine weiteres Mal bewähren, gegen Pfullendorf zeigte der vom FC Weizen gekommene Keeper eine solide Leistung.