Die Geisinger waren außer Rand und Band in Kappel. Sie freuten sich über den Sprung in die Bezirksliga. Foto: Müller

Bezirksliga-Relegation: Kader wird in der nächsten Saison zusammenbleiben. Zwei talentierte A-Junioren kommen.

Nach einem spannenden Rückspiel (1:3) gelang es dem FC Kappel gegen den SV Geisingen nicht, das 0:1 aus dem Hinspiel noch zu drehen. "Wir haben eine gute Saison gespielt und sind dennoch zufrieden. Sicherlich ist es etwas ärgerlich, knapp am Ziel zu scheitern. Letztlich war Geisingen am Ende einfach effektiver als wir und setzte sich somit durch", blickte Kappels Trainer Kai Bommer auf die beiden Spiele zurück.

"Wir wussten, dass wir im Rückspiel drei Treffer zum Weiterkommen brauchen. Wir haben gut begonnen und hofften nach dem 1:1 wieder. Aber Geisingen war unterm Strich effektiver", so Kai Bommer.

Der Kader beim FC Kappel wird hinsichtlich der nächsten Saison zusammenbleiben. Dazu werden zwei talentierte A-Junioren kommen.

Jubel herrschte beim Aufsteiger SV Geisngen nach dem zweiten Sieg in den Aufstiegsspielen. Trainer Slobodan Maglov, der seine Tätigkeit in Geisingen nun beenden wird, freute sich für die Mannschaft über den Aufstieg. "Sie hat es verdient. Es war für mich der ideale Abschied. Unser Team hat sich am Ende für eine gute Saison auch belohnen können. Ein Kompliment auch an den FC Kappel, der auch noch in Unterzahl alles versucht hat."

Beim Bezirksliga-Aufsteiger werden gleich sechs A-Junioren in den Kader der Ersten dazukommen. Auch externe Verstärkungen könnte es noch in Geisingen geben.