Die Aufstiegsmannschaft der SG Bösingen (stehend (von links): Betreuer Fanz Botzenhart, Trainer Willi Lemperle, Andy Zimmermann, Kevin Hezel, Jonas Züfle, Max Bernhardt, Luca Lemperle, Niklas Wulle, Yannick Spät, Nico Rötzer, Daniel Schneider, Jan Armbruster, Pascal Geist und Traier Ludwig Glatthaar. Kniend (von links): Marcel Bantle, Marco Hechler, Jannik Botzenhart, Aaron Haberstroh, Florian Wildermann und Patrick Hechler. Foto: Peiker

Jugendfußball: Trotz 2:4-Niederlage in Wangen steigt die SGM Bösingen/Beffendorf in die Verbandsstaffel auf.

Trotz der 2:4-Niederlage im Allgäu war der Jubel bei der SG Bösingen riesig, denn der große Vorsprung aus dem Hinspiel, dass die Bösinger Jungs deutlich mit 9:0 gewannen, reichte dicke aus, um den Aufstieg in die Verbandsstaffel zu realisieren.

Rückspiel: Aufstieg in die B-Junioren-Verbandsstaffel Süd: FC Wangen – SG Bösingen 4:2 (3:0). Trotz der großen Hinspiel-Hypothek begann der FC Wangen vor eigenem Anhang sehr zielstrebig und ging bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung.

Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber in der Offensive fehlte zunächst die Durchschlagskraft. Fünf Minuten vor der Halbzeit musste SG-Torhüter Mirko Harter verletzungsbedingt den Kasten räumen und machte für Nico Rötzer Platz. Mit zwei Treffern in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Wangen auf 3:0.

Trotz dieses Rückstandes ließ sich Bösingen aber nicht aus dem Konzept bringen und als Marcel Bantle gleich nach Wiederbeginn auf 3:1 verkürzte, war Beruhigung beim zahlreichen Anhang aus Bösingen angesagt. Als zudem Yannick Spät einen Foulelfmeter zum 3:2-Anschlusstreffer verwertete, Bestand ohnehin kein Zweifel mehr. Zwar spielten die tapferen Gastgeber weiter nach vorne und erhöhten in der 64. Spielminute noch auf 4:2, aber dies tat der Stimmung bei der SG und ihrem zahlreichen Anhang keinen Abbruch mehr.

Kurz vor Schluss feierte Aaron Haberstroh noch sein Kurz-Comeback, denn der Kapitän der Spielgemeinschaft durfte nach zwei Kreuzbandrissen noch auf dem Feld mit seinen Mannschaftskameraden mitfeiern.

Der Aufstieg in die Verbandsstaffel war geschafft und nach Hallenmeistertitel sowie Titel auf dem Feld und im Pokalwettbewerb war dieser Aufstieg der vierte Triumph für die Mannschaft des Trainerteams Willi Lemperle und Ludwig Glatthaar in dieser außergewöhnlichen Saison für die B-Junioren der SG Bösingen.