David Miletic (rechts) erzielte für die 08-C-Junioren die 1:0-Führung gegen die SG Steinen-Höllstein. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Donaueschingen jubelt

Nach der zweiten Runde im Verbandspokal ging es für die Landesliga-Nachwuchsteams am Wochenende im Punktealltag weiter.

A-JUNIOREN LANDESLIGA SG DJK Donaueschingen – FC Überlingen 3:2 (0:0). (led/mib). Es läuft inzwischen besser für den Verbandsliga-Absteiger. "Aber es war für meine Mannschaft ein hartes Stück Arbeit", analysierte SG-Trainer Stefan Ehrich die Partie gegen das Schlusslicht Überlingen. Maurice Warth (48.) hatte die 1:0-Führung der Gäste ausgeglichen. Maurice Caviti traf drei Minuten später zum 2:1. Trotz Unterzahl glich Überlingen wieder aus. Den Siegtreffer erzielte Fabian Wehinger (81.). FC Bad Dürrheim – SG RW Weilheim 0:3 (0:2). Gegen den Tabellenführer verschliefen die Bad Dürrheimer etwas die erste Halbzeit und kassierten am Ende bereits ihre vierte Niederlage. SG Steinen-Schlüchtal – SG Ostbaar 3:1 (1:0). Die SG Ostbaar zog beim Spitzenteam am Hochrhein den Kürzeren. Der erste und einzige Gästetreffer von Tim Stolz (89.) kam nach einem 0:3-Rückstand viel zu spät.

B-JUNIOREN LANDESLIGA SG Ostbaar – SG Steinen-Höllstein 4:2 (0:2). Mit diesem Heimsieg mischt die SG Ostbaar als Tabellendritter weiterhin vorne mit. Dabei drehten die Gastgeber einen 0:2-Rückstand, in dem sie in der 42. Minute ihre Tormaschine anwarfen. Die Treffer von Tristan Schwörer (42.), Ali Ahmadi (45.), Raphael Schwald (68.) und Tim Schumacher (73.) sorgten für den 4:2-Sieg. SV Weil – FC Bad Dürrheim 4:3 (4:2). In einem umkämpften Spiel musste sich der Tabellenfünfte knapp geschlagen geben. Weil lag nach zwölf Minuten mit 2:0 vorne, ehe Dejan Rankovic (23.) verkürzte. Den Gastgebern gelang in der 32. Minute das 3:1 – Dragan Stevanovski (36. traf zum 2:3. In der 39. Minute hieß es 4:2 – ehe Justin Rudnitzki auf 3:4 (44.) verkürzte. Am Ende jubelten die Weiler. SC Pfullendorf – FC 08 Villingen II 1:4 (0:1). Mit diesem Sieg bleiben die Villinger als Vierter an der Spitzengruppe dran. Für den FC 08 trafen: Vittorio Lettieri (35./70.), Ersin Tümkaya (42.) und Noah Overhage (60.). C-JUNIOREN LANDESLIGA SG Steinen-Höllstein – FC 08 II 1:1 (0:0). David Miletic hatte für den Tabellendritten aus Villingen nach 50 Minuten das 1:0 erzielt. Eine Minute vor dem Abpfiff schafften die Gastgeber aber noch den 1:1-Ausgleich. SG Blumberg – SC Pfullendorf II 5:0 (2:0). Im fünften Spiel gelang der SG Blumberg der fünfte Sieg. Der Tabellenführer löste die Heimaufgabe gegen den SC Pfullendorf souverän. In die Torschützenliste trugen sich Nils Hewer (29./32.) und Marc Renner (52./58./70.) mit einem Hattrick ein.