Gute Stimmung herrschte bei den Berneckerinnen nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf der Bank. Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: Verbandspokalspiel beim Bezirksligisten in Hopfau.

In der Landesliga geht’s für die Bernecker Fußball-Frauen erst Mitte September wieder zur Sache. Zur Eingewöhnung ist erst einmal Pokal angesagt. Die Mannschaft von Trainer Peter Steeb hat es zum Auftakt mit dem Bezirksligisten SV Hopfau zu tun. SV Hopfau – Spvgg Berneck/Z. (Sonntag, 11 Uhr). In der vorletzten Saison hatten es die Berneckerinnen mit den Hopfauern in der Landesliga zu tun. Nach dem Abstieg in die Regionenliga ist die Mannschaft aus dem Glatttal zuletzt erneut abgestiegen und spielt in der neuen Saison in der untersten Liga. Von Bernecker Seite wird man den Gegner dennoch nicht unterschätzen.

Das sportliche Ziel der Spvgg Berneck/Zwerenberg freilich ist klar: Alles andere als ein Sieg und das Erreichen der 2. Pokalrunde wäre eine größere Enttäuschung.

Mit der Vorstellung seiner Mannschaft beim Vorbereitungsspiel beim TSV Ofterdingen durfte Peter Steeb durchaus zufrieden sein. Die Treffer zum 2:1-Sieg der Berneckerinnen erzielten Jana Schultheiß und Heike Linkenheil. Dennoch blieb bei Peter Steeeb die Erkenntnis, dass spielerisch und taktisch noch deutlich Luft nach oben ist.