Fabio Cipolletti (gelbes Trikot) zeigten im WFV-Pokal gegen die TSG Balingen eine kämpferisch starke Leistung. Jetzt soll gegen Lörrach-Brombach auch der erste Sieg in der Oberliga her. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: SV Zimmern in Lörrach / A-Junioren sind auf Wiedergutmachung aus

(mp). Volles Programm für die drei überbezirklich spielenden Jugendteams des SV Zimmern, die allesamt ein Heimspiel haben. A-JUN-VERBANDSST. Süd SV Zimmern – FC Rottenburg (Sonntag, 10.30 Uhr). Nach einer schwachen Vorstellung, verbunden mit der 0:3-Niederlage beim VfB Friedrichshafen, müssen die A-Junioren des SV Zimmern unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurück finden, um nicht vollends den Anschluss an das Führungs-Duo SSV Reutlingen und Olympia Laupheim einzubüßen.

Der Gast aus Rottenburg kam zu Hause gegen die TSG Tübingen nicht über ein 1:1 hinaus und belegt mit acht Punkten den achten Platz. Der SVZ hat als Dritter zwölf Zähler auf dem Konto. Derzeit muss Zimmern auf den verletzten Torjäger Pascal Schoch (12 Saisontore) verzichten. "Jetzt müssen eben andere Spieler in die Bresche springen um diesen Ausfall zu kompensieren", hofft SVZ-Trainer Gunter Welzer, dass dies gegen Rottenburg seiner Mannschaft gelingt. B-JUNIOREN OBERLIGA SV Zimmern – FV Lörrach-Brombach (Sonntag, 13 Uhr). Zweimal in Folge traten die B-Junioren des SVZ gegen die TSG Balingen an und unterlagen jeweils mit 1:2. In beiden Spielen zeigte die Truppe von Trainer Peter Göldner eine ansprechende Leistung.

Jetzt geht es in der Oberliga ins Kellerduell gegen Mitaufsteiger FV Lörrach-Brombach. Die Südbadener feierte beim 2:1 gegen Astoria Walldorf ihren ersten Sieg und haben als Vorletzter jetzt vier Zähler auf dem Konto. Der SV Zimmern, der noch sieglos ist, steht mit lediglich zwei Zählern auf dem letzten Platz.

Für den SVZ nun eine eminent wichtige Partie. Eine weitere Niederlage und sehr schwer, noch in den Kampf um den Klassenerhalt einzugreifen. Die letzten Spiele haben aber Mut gemacht. Mit einer Leistung wie gegen Balingen wird das Team von Coach Göldner sicherlich nicht chancenlos sein.

Aber es gilt, die Konzentration bis zur letzten Sekunde hochzuhalten, denn sowohl in Balingen (1:2), als auch im letzten Heimspiel gegen Offenburg (1:1) kassierte der SVZ jeweils in der Nachspielzeit noch die entscheidenden Gegentreffer. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – FC Rottenburg (Samstag, 12.30 Uhr). Auch die C-Junioren des SV Zimmern warte noch auf den ersten Saisonsieg. Mit drei Punkten belegt der SVZ Platz siebewn. Rottenbug schlug Schlusslicht Hochdorf mit 13:0 und steht mit zehn Zählern auf Rang vier. Zimmern hat bei seinen sämtlichen drei Saisonniederlagen jeweils lediglich mit einem Treffer Unterschied verloren. Gegen Rottenburg soll nun endlich der erste Saisonerfolg her.