Pascal Reinhardt. Foto: Eibner

Landesliga: Pascal Reinhardt aus Hochdorf will ab sofort seine Tore in der Landesliga schießen.

Fußball-Landesligist VfL Nagold meldet einen weiteren Neuzugang: Pascal Reinhardt aus Hochdorf, will seine Tore ab sofort wieder in der alten Heimat schießen. Zuletzt schnürte der beidfüßige Flügelstürmer seine Kickschuhe für Waitakere United, einem neuseeländischen Erstligisten.

Wie der VfL Nagold auf seiner Homepage mitteilt, habe Pascal Reinhardt am Montag bereits das erste Training mit der Mannschaft von Trainer Armin Redzepagic absolviert.

Seine Karriere begann Pascal Reinhardt in der Jugend des SSV Reutlingen und wechselte im Alter von 17 Jahren zur U19 der Stuttgarter Kickers und im darauffolgenden Jahr dann zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München.

Nach rund eineinhalb Jahren in München folgte der Wechsel zum FC Homburg. Weitere fünf Wechsel innerhalb von nur drei Jahren sollten folgen – unter anderem zum FSV Mainz 05 II, zum SSV Ulm und zu Waitakere United.

Ein kurzer persönlicher Tiefpunkt in seiner Karriere waren fast sieben Monate zwischen seinem Abgang beim FSV Mainz und der Verpflichtung beim SSV Ulm. In diesem Zeitraum war Pascal Reinhardt vereinlos und musste sich wieder an das alte Niveau herankämpfen.

Dann wurde es richtig exotisch: Im vergangenen Januar versuchte es der kopfballstarke Stürmer dann in der 1. Liga in Neuseeland. Dort kam er auf insgesamt neun Einsätze und im Schnitt auf 61 Minuten Spielzeit. Er erzielte für Waitakere United, einen Treffer und bereitete drei weitere Tore für seine Mannschaft vor.

Seine wohl beste Saison hatte der Neu-Nagolder in der Spielrunde 2013/ 2014, als er in 28 Einsätzen für FC Homburg in der Regionalliga Südwest elf Tore erzielt e und elf erfolgreiche Torvorlagen produzierte.