Weiter auf dem Vormarsch befinden sich Michelle Fähling (links) und die SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen, denn das Derby gegen den FC Grüningen wurde mit 4:1 gewonnen, während Lea Naumann und der FC Furtwangen eine 1:4-Niederlage in Litzelstetten kassierten. Foto: Kienzler

Frauenfußball: Individuelle Klasse der SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen setzt sich durch.

Trotz einer spielerischen und technischen Überlegenheit könnte der FC Grüningen das Schwarzwald-Derby in der Frauen-Landesliga nicht erfolgreich beenden.

Denn am Ende der spannenden Partie hatte sich die individuelle Klasses des Aufsteigers SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen durchgesetzt – der Aufsteiger konnte einen 4:1-Erfolg bejubeln.

VERBANDSLIGA FC Denzlingen – Spfr. Neukirch 3:1 (1:1). Neukirch geriet zwar schnell in Rückstand (3. Minute), hatte aber danach die erste Halbzeit gut im Griff. Sophia Burgbacher boten sich zwei gute Chancen für den Gast, der mit viel Einsatz zum Ausgleich in der 42. Minute kam. Svenja Kienzler schloss eine feine Einzelleistung mit einem Heber über die Torhüterin ins Netz ab. Nach der Pause spielte Neukirch lange zu passiv. Die Folge war nach einem Eckball in der 57. Minute das 2:1. Danach lockerte der Gast seine Abwehr und setzte auf die Karte Offensive. Denzlingen nutzte aber einen Konter in der 88. Minute zum 3:1 aus.

LANDESLIGA FV Marbach – SV Nollingen 2:0 (0.0). Völlig verdient setzte sich Marbach bei einem Chancenverhältnis von 12:1 durch. Samantha Aichele leitete mit ihrem genau Pass auf Madeline Baschnagel in der 73. Minute zum 1:0 den Sieg der Gastgeber ein. Sarah Isele legte in der 87. Minute Madeline Baschnagel auf, die mit einem Heber zum 2:0 traf. Samantha Aichele traf zudem noch den Innenpfosten in der 47. Minute. Die einzige Gästechance wehrte Torhüterin Sabrina Glatz gekonnt ab. Trainer Holger Rohde: "Ein Kompliment an das Team. Wir haben alles umgesetzt und so gibt es von mir keinerlei Kritikpunkte zu nennen."

SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen – FC Grüningen 4:1 (3:0). Im Schwarzwald-Derby zeigte sich Grüningen technisch und spielerisch überlegen. Doch die individuelle Klasse der Gastgeberinnen setzte sich erneut durch. Bad Dürrheim/Oberbaldingen kam zu einem deutlichen Chancenplus. Nach einem Foul an Christian Brugger verwandelte Marissa Schlenker-Brown den fälligen Elfmeter die Gastgeberinnen. Danach traf Christina Brugger in der 39. Minute zum 2:0. Erneut Marissa Schlenker-Brown legte in der 41. Minute zum 3:0 nach. Grüningen konnte nach der Pause aus seinen drei guten Chancen das 3:1 durch Rafaela Stietz in der 50. Minute erzielen. Mit einem Freistoß aus 18 Metern unter das Lattenkreuz in der 73. Minute gelang Marissa Schlenker-Brown mit ihrem dritten Tor der 4:1-Endstand