Hinten kompakt und vorne treffsicher – Marc Pettenkofer kennt das Balinger Erfolgsrezept. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

(ths). Richtig gut läuft es derzeit bei den Balinger Oberliga-Fußballern: Seit

(ths). Richtig gut läuft es derzeit bei den Balinger Oberliga-Fußballern: Seit drei Spielen ungeschlagen, und mit einem Torverhältnis von 15:2 Treffern sieben Zähler geholt. Diesen Aufwärtstrend wollen die Eyachstädter nun gegen die abstiegsbedrohte Regionalliga-Reserve des FC Astoria Walldorf fortsetzen. Vor der Partie äußert sich Mittelfeldspieler Marc Pettenkofer zum Lauf der TSG und den Erfolgsaussichten gegen die "Kleinen Astorianer".

Die TSG Balingen im Aufwärtstrend: Seit drei Spielen sind Sie und Ihr Team unbesiegt. Was ist anders, als in den Partien zuvor?

Wir haben eigentlich keinen komplett anderen Plan als in den Spielen zuvor. Wir stehen aber hinten recht gut, und lassen wenige Chancen zu. Und vorne gelingt es uns, die uns gebotenen Möglichkeiten effektiv zu nutzen. Wenn es läuft, dann läuft es eben.

Nun gastiert mit dem FC Astoria Walldorf II erneut eine Mannschaft aus den hinteren Tabellenregionen. Was ist das Ziel?

Natürlich wollen wir dir drei Punkte in Balingen behalten. Ich denke, das wird ein ähnliches Spiel wie zuletzt in Sandhausen. Auch das ist eine zwei Mannschaft mit jungen, talentierten Spielern, die gut ausgebildet sind. Aber ich bin mir sicher, dass uns der Trainer den richtigen Plan an die Hand geben wird.

Wir muss man gegen Walldorf spielen, um erfolgreich zu sein?

Ganz einfach, so wie in den Spielen zuvor. Wir wollen hinten so kompakt sein wie zuletzt. Nur zwei Gegentore in drei Spielen ist ein guter Wert. In der Offensive wollen wir uns mit gutem Umschaltspiel wieder gute Chancen herausspielen, die wir dann eben konsequent verwerten müssen.