Die A-Junioren der SG Rötenberg/Aichhalden freuen sich über den Aufstieg. Foto: Frei

Jugendfußball: Team der SG Rötenberg/Aichhalden Meister der Leistungsklasse 1.

Die A-Junioren der SG Rötenberg/Aichhalden sind Meister der Leistungsstaffel 1 und steigen somit in die Bezirksstaffel auf. Der Titel wurde gegen die punktgleiche SG Schlichem mit einem 1:0 nach Verlängerung gesichert. Das Entscheidungsspiel gegen die punktgleiche SG Schlichem fand in Herrenzimmern statt.

In der Hinrunde haben die A-Junioren der SG Rötenberg/Aichhalden alle Spiele gewonnen und führten die Tabelle souverän an. In der Rückrunde tat sich die Mannschaft etwas schwerer. Zusätzlich waren die Jungs in der Rückrunde nicht vom Glück begünstigt. So vergab man in einer Partie einen Elfmeter in der letzten Minute und im letzten Punktspiel gegen die SG Schlichem landete der Ball in der Schlussphase nach einem Freistoß nur an den Innenpfosten. Somit ging dieses letzte Rückrundenspiel als einziges Punktspiel mit 3:4 verloren.

Dadurch war das Entscheidungsspiel gegen die SG Schlichem notwendig. Das Trainer-Team mit Lothar Borho, Volker Becker und Karl Heinz Thomas haben die Jungs dazu hervorragend eingestellt. Nach spannenden und intensiv geführten 90 Minuten stand es immer noch 0:0. Somit ging es in die Verlängerung. Hier war gelang der SG Rötenberg/Aichhalden nach einem Konter kurz vor dem Seitenwechsel das alles entscheidende 1:0. Die SG Schlichem setzte noch einmal alles auf eine Karte, jedoch ohne eine gute Chance zu bekommen, so dass die Jungs auch Aichhalden und Rötenberg jubeln konnten.

Eine Stärke der Mannschaft war sicherlich der breite und gleichmäßig stark besetzte Kader mit 20 Spielern. Dadurch konnten Verletzungen und Ausfälle immer kompensiert werden. Des Weiteren war die SG Rötenberg/Aichhalden die fairste Mannschaft der Liga.

SG Rötenberg/Aichhalden

Torhüter: Fabian Moosmann, Leon Thomas; Abwehr: Damian Engelhardt, Tim Laufer, Daniel Baumgärtel, Luca Höfler, Jonas Armbruster, Moritz Depfenhart, Tobias Becker (Neuzugang aus Lauterbach); Mittelfeld: Lars Härtenstein (Abräumer vor der Abwehr), Manuel Günter (Spielmacher), Patrick Dold (Scharfschütze aus der 2. Reihe), Dennis Steeger, Sandro Oehler, Max Irion; Angriff: Philipp Höfler, Hannes Maier, Onur Köksal (bester Torjäger der Liga), Göksel Türk, Klaus Zehnder.