Laura Keck (rechts) musste im Mittelfeld der Spvgg Berneck/Zwerenberg ein großes Laufpensum absolvieren. Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Bernecker B-Juniorinnen müssen in Winnenden lange zittern

SV Winnenden – Spvgg Berneck/Zwerenberg 2:3 (0:3). Nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison landeten die B-Juniorinnen der Spvgg Berneck/Zwerenberg in der Verbandsstaffel Nord den zweiten Sieg in Folge.

Nach einer starken ersten Hälfte führten die Schwarzwälderinnen bereits mit 3:0. Nadine Wiese erzielte in der 8. Minute die 1:0-Führung. Zehn Minuten später erhöhte Alicia Roller nach Vorlage von Nadine Wiese auf 2:0. In der 22. Minute traf "Ali" erneut, diesmal mit einem Fernschuss aus 30 Metern.

Trotz der klaren 3:0-Führung zur Halbzeit warnte Trainer Theo Blaich seine Spielerinnen, dass der Sieg noch nicht in trockenen Tüchern ist. Er sollte Recht behalten. Nach einem Doppelschlag (53./54.) Minute war das Spiel beim wieder völlig offen. Die Gastgeberinnen merkten, dass noch etwas zu holen ist. Nadine Wiese hatte für die Gäste in der 60. Minute die größte Chance, traf aber nur den Pfosten.

Die junge Janina Stricker als Libera und die Verteidigerinnen sowie Torhüterin und Spielführerin Nicole Ehnis leisteten Schwerstarbeit. Die Mittelfeldachse Celina Witzorky, Luisa Keck und Emma Kalmbach musste ein großes Laufpensum absolvieren.

Verständlicherweise war die Freude bei den Berneckerinnen, die mit nur zwölf Spielerinnen antreten konnte, riesengroß, als der Unparteiische nach 80 Minuten plus Nachspielzeit die Partie beendete.

Mit nunmehr sechs Punkten liegt die Spvgg Berneck/Zwerenberg nach dem fünften Spieltag auf Tabellenplatz 7. Am Samstag kommt Tabellenführer FC Ellwangen nach Berneck. Der erfahrene Trainer Theo Blaich will seine Mannschaft defensiv einstellen, um gegen den verlustpunktfreien Primus (28:2 Tore in fünf Spielen) ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.