Die Villiinger A-Junioren (hier mit Nico Effinger, rechts) bissen sich an Pfullendorf fast die Zähne aus. Foto: Eich

Jugendfußball: Mageres 1:1 daheim gegen Pfullendorf. Villinger B-Jugend wird belohnt.

(mü/me). In der Verbandsliga der A-Junioren enttäuschte der FC 08 bei seinem 1:1-Heimremis gegen den SC Pfullendorf. Die SG DJK Donaueschingen war spielfrei.

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA

FC 08 Villingen – SC Pfullendorf 1:1 (0:1). Die Villinger starteten sehr unkonzentriert in die Partie. Soe fingen sich so das 0:1 in der 14. Minute durch ein Kontertor des Pfullendorfers Georg Sagur ein. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel sehr ausgeglichen – mit Torchancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause dominierten die Villinger die Partie immer mehr und kamen – nach toller Vorarbeit von Dougkan Albayrak – durch Johannes Wehrle (55.) zum verdienten 1:1. Anschließend ließ der FC 08 bis zum Spielende noch Chancen im Minutentakt aus und musste sich schließlich mit dem 1:1 begnügen. Damit verpassten die Nullachter den Sprung an die Tabellenspitze.

Marcel Yahyaijan zeigte sich mit dem Auftritt seiner Elf nicht zufrieden. "Heute haben wir zwei Punkte liegen gelassen. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit müssen wir dieses Spiel gewinnen. Derzeit fehlt uns das nötige Glück und vielleicht auch die absolute Konzentration vor dem gegnerischen Tor. Ich hoffe einfach nur, dass uns diese zwei Punkte am Ende der Saison nicht weh tun werden."

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA

FC 08 Villingen – SC Pfullendorf 1:1 (0:0). "Uns war bewusst, dass das Spiel sehr schwer wird. Aber das die Partie so hart für uns wird, damit hatten wir nicht gerechnet", meinte 08-Coach Emanuele Ingrao nach dem Schlusspfiff gegen die bisher noch punktlos gewesenen Pfullendorfer. Die Gäste suchten ihr Heil zunächst in einer verstärkten Defensive. Dagegen fanden die Nullachter zunächst kein Rezept. Deshalb gab es im ersten Durchgang auf beiden Seiten keine großen Torchancen.

Als die Nullachter im zweiten Durchgang einmal nicht aufpassten, gingen die Pfullendorfer in der 50. Minute nach einem Eckball überraschend mit 1:0 in Führung. "Unsere Jungs haben dann sehr gut reagiert", lobte Ingrao. Sein Team warf alles nach vorne und wurde durch einen Kopfballtreffer von Karan Veer Kumar zum 1:1 (68.) belohnt. Anschließend hätte es nach einem Foul an Kevin Kärcher im Strafraum Elfmeter geben müssen. Der gleiche Akteur hatte noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend reagierenden SC-Keeper.

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA

FC 08 Villingen – FC Radolfzell 2:1 (0:0). In dem Duell der beiden gleichstarken Teams erwischte es die Nullachter früh mit Verletzungspech. Stammkeeper Luca Moser musste bereits in der 26. Minute mit einer Fußprellung für Donaldo Prendi Platz machen. In der zweiten Halbzeit bescherte den Gästen in der 53. Minute ein unglückliches Eigentor von Kevin Laatsch die 1:0-Führung. Doch acht Minuten später erzielte Vittorio Lettieri nach einer Broghammer-Vorlage aus der Drehung heraus den 1:1-Ausgleich. Anschließend drückten die Nullachter auf den Siegtreffer. Sie wurden zwei Minuten vor dem Abpfiff durch das 2:1 von Efekan Albayrak auf Zuspiel von Cyrill Raufer belohnt. "Meine Mannschaft hat nach dem Rückstand eine tolle Moral gezeigt", freute sich 08-Coach Haris Redzepagic.