Langlauf-Loipen reicht es gerade

Furtwangen (ksp). Die Schneefälle über das vergangene Wochenende haben die Situation beim Schneebericht nicht wirklich dramatisch verbessert.

Es liegen bis zu 20 Zentimeter Schnee. Doch für das Betreiben von Liften ist es immer noch zu wenig. So ist auch der Furtwanger Lift, der Bregtallift nach wie vor außer Betrieb. Da es zwischenzeitlich auch ein wenig geregnet hat, ist die Schneehöhe noch nicht hoch genug für einen sinnvollen Liftbetrieb. Aber die Liftbetreiber sind bereit.

Etwas besser sieht es im nordischen Bereich aus. Die Panorama-Loipe, die Trimmstrecke und die Flutlichtstrecke sind in Betrieb. Und zwar kann man auf den Loipen sowohl klassisch als auch in der Skating-Technik laufen.

Bei der Roßeckstrecke, die über eine Länge von 7,7 Kilometer verfügt, fehlt nicht mehr viel. Sollten die Schneefälle die nächsten Tage anhalten, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann neben den nordischen auch alpine Lifte in Betrieb genommen werden können.