Ortschaftsrat: Bauvorhaben zugestimmt

Furtwangen-Linach (sh). Ein Bauantrag war der Anlass für eine kurzfristig anberaumte Sitzung des Ortschaftsrates. Das Gremium erteilte dem vorhaben dann auch sein Einvernehmen: Ein Landwirt in Linach will bei seinem Hof eine Hackschnitzel-Heizung errichten. Die bisherige Heizung war im Wohnhaus untergebracht. Für die Hackschnitzel-Heizung ebenso wie für den Hackschnitzel-Bunker ist aber ein zusätzliches kleines Gebäude notwendig. Dieses Vorhaben wurde gerne befürwortet.

Anschließend berichtete Ortsvorsteher Arno Ruf, dass es beim neuen Buswartehäuschen ein Problem gebe: Das Haltestellenschild befindet sich direkt vor dem Häuschen, was im Winter die Schneeräumung massiv behindern könnte. Für das Haltestellenschild ist allerdings das Busunternehmen SBG zuständig. Daher laufen aktuelle Gespräche, wie man das Problem möglichst einfach beseitigen könnte.