Beste Stimmung herrscht derzeit bei den Sportfreunden (von links): Stefan Scherzinger (Spielauschussvorsitzender), Robin Scherzinger, Martin Fehrenbach, Fabian Schätzle, Marco Trenkle, Ralf Seifritz, Michael Strub und Horst Hettich (Vorsitzender). Foto: Sportfreunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Zufrieden über zweiten Tabellenplatz und die Zusage des Spielertrainers, weiterzumachen

Furtwangen-Schönenbach. Die Sportfreunde luden zum traditionellen Kameradschaftsabend ein. Im Vereinsheim konnte Vorsitzender Horst Hettich zu diesem Jahresabschluss zahlreiche aktive Spieler, die A-Jugend-Spieler und AH-Spieler mit Frauen oder Freundinnen sowie einige treue Helfer und Gönner begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden Herbert Fehrenbach und dem Ehrenmitglied Fritz Fehrenbach.

Danach gab es ein gemeinsamen Essen der Sportfreunde. Dabei bedankte sich Horst Hettich bei Vereinsmitglied Marcus Hoba, der die Beilagen für die knapp 70 Gäste gekocht hatte. Auch den Frauen, die für die Salatspenden gesorgt hatte, dankte er. Nach dem Essen zog Trainer Mario Ketterer ein kurzes Resümee und dankte den Spielern für die tolle Einsatzbereitschaft im abgelaufenen Jahr 2014 und machte eine kurze Vorausschau auf die anstehende Vorbereitung auf die Rückrunde, die man vom zweiten Tabellenplatz aus in Angriff nehmen darf. Gleichzeitig erwähnte der Vorsitzende, dass Mario Ketterer schon zugesagt hat, auch in der kommenden Saison als Spielertrainer zur Verfügung zu stehen. Die Sportfreunde quittierten dies mit einem spontanen Applaus.

Für die anwesenden Spieler kam dann einer der wichtigsten Punkte des Abends. Es standen Ehrungen verdienter Spieler an. Sieben Spieler der Sportfreunde konnte man zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden und Spielausschussvorsitzenden Stefan Scherzinger für ihre Einsätze in den aktiven Mannschaften ehren. So erhielten Daniel Basso, Robin Scherzinger und Marco Trenkle die Vereinsehrennadel in Bronze für 100 Spiele. Einen Ehrenteller für 250 Spiele erhielten Fabian Schätzle, Ralf Seifritz und Michael Strub. Eine Ehrenurkunde erhielt Martin Fehrenbach für 700 Spiele.

Die Feier wurde weitergeführt mit dem bekannten Sportfreunde-Quiz und dem beliebten Sportfreunde-Bingo. Der gelungene Jahresabschluss klang lange nach Mitternacht, wie immer mit Musik von der CD und zahlreichen Gesprächen über das beendete Vereinsjahr 2014, aus.