Eine besonders interessante Fußball-Begegnung war das Spiel der Spielgemeinschaft der B-Juniorinnen (in grün) gegen die U14-Mannschaft des SC Freiburg. Fotos: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Sebastian Stumpp, frisch gekürter Vorsitzender des FC 07, kann mit dem Verlauf durchaus zufrieden sein

Von Stefan Heimpel

Furtwangen. Bewährungsprobe für den neuen Vereinsboss: Nur zwei Tage nach seiner für ihn sicher auch überraschenden Wahl zum Vorsitzenden des FC 07 stand von Freitag bis Sonntag für Sebastian Stumpp gleich die erste große Aufgabe an: das Sportfest im Bregstadion.

Am Ende des Festes konnte er eine durchweg positive Bilanz ziehen. An allen drei Tagen herrschte auf dem Festgelände im Bregstadion reger und auch konstant guter Betrieb. Erster Höhepunkt war am Samstagnachmittag der Bregtal-Pokal der Bregtäler Fußballvereine.

Große Freude überden gelungenen Sieg beim Turnier

Dass der FC 07 selbst den Pokal gewinnen konnte, war natürlich bei seinem eigenen Fest eine besondere Freude. Während dieser Spiele herrschte im Bregstadion überaus reger Betrieb. Besonders erfreulich bezeichnete es Sebastian Stumpp aber auch, dass alle Vereine nach Turnier und Siegerehrung im Stadion blieben und gemeinsam mit dem FC 07 feierten.

Am Sonntag gab es dann noch einmal zwei Fußball-Höhepunkte. Zuerst trat die Spielgemeinschaft der B-Juniorinnen des FC 07 gegen die U14-Mannschaft des SC Freiburg an. Bei einem flotten Spiel dominierten allerdings die Gäste und siegten mit 5:0. Das zweite interessante Spiel war ein Freundschaftsspiel gegen den SV Munzingen, der in der Bezirksliga Freiburg spielt. Hier hatte die erste Mannschaft des FC 07 Furtwangen klar die Nase vorne und siegte mit 7:2 Toren.

Viele Helfer tragen zum Gelingen des Festes entscheidend bei

Auch dank dieser beiden interessanten Begegnungen herrschte auch am Sonntag wieder reger Betrieb im Breg-stadion und die zahlreichen Helfer, hatten alle Hände voll zu tun. Nur dank dieser vielen Helfer beim Fest selbst und auch im Vorfeld sei eine so erfolgreiche Veranstaltung durchführbar, erklärte Sebastian Stumpp.

Und schließlich gab es im Zuge der Veranstaltung auch noch eine, dank attraktiver Preise von verschiedenen Sponsoren des Vereins, interessante Tombola. Den ersten Preis, 500 Euro in bar, gewann Nicolo Fehr aus Furtwangen. Ein Rittermahl im Schloss Hornberg für zwei Personen gewann schließlich Uwe Sickinger aus Vöhrenbach. Einen Einkaufsgutschein bei Schuhe und Sport Klausmann gewann H. Braun aus Furtwangen und über eine Seite Speck konnte sich schließlich Odin Jäger aus Furtwangen freuen.