Furtwangen. Eine zufriedene Bilanz zieht das Furtwanger Unternehmen Siedle nach einem

Furtwangen. Eine zufriedene Bilanz zieht das Furtwanger Unternehmen Siedle nach einem Auftritt bei der Weltleitmesse für Architektur und Technik in Frankfurt. Die Besucherzahlen am Stand und die Resonanz auf die Produktneuheiten hätten alle Erwartungen übertroffen, heißt es in einer Mitteilung. "Wir hatten im Vergleich zu 2012 ein Plus von knapp 24 Prozent", berichtet Vertriebsleiter Joachim Beyer. Besonders erfreut zeigt sich Beyer über die Qualität der Besucher: Auf der Light+Building informieren sich überwiegend Entscheider aus Handwerk und Großhandel sowie die Verantwortlichen für Großprojekte. Punkten habe das Furtwanger Unternehmen mit einem innovativen Standkonzept und vor allem mit den neuen Produkten können. "Unsere Neuheiten sind ganz hervorragend angekommen", informiert der Vertriebsleiter. Besonderheiten seien die neuen Kameras und die Smart Gateways. Viel Beifall habe es gegeben für die neu entwickelte, schnurlose Video-Sprechstelle Siedle Scope mit dazugehöriger App und für die Renovierungsprodukte.