Badischer Abend mit Mundart und Musik in der Kulturfabrik

Furtwangen. Einen badischen Abend mit Mundart und Musik bieten Alfred Heizmann und Franz Schüssele von den "Gälfiäßler" am Freitag, 10. Juli, ab 20 Uhr in der Kulturfabrik Furtwangen.

Da treffen zwei durch und durch Badener aufeinander und zelebrieren beste badische Mundart in Wort und Musik. Alfred Heizmann, der Vorzeigenarr, Autor und Mundartbarde von der Reichenau und nebenbei auch noch Fasnachter der Konstanzer Fernseh-Fasnacht, sorgt durch seine hintergründigen und spitzfindigen Vorträge dafür, dass kein Auge trocken bleibt. Wie bei vielen seiner Landsleute, so sind auch bei Heizmann die Schwaben gerne Ziel von Frotzeleien. Sie sind nicht unbedingt seine Freunde. Wie sagt er doch so schön: "Ich hab ja gar nichts gegen die Schwaben, vor allen Dingen nichts, was hilft."

Franz Schüssele, Chef der "Gälfiäßler" und international bekannter Alphorn-Solist und Multiinstrumentalist mit hunderten von Auftritten als Solist und mit seiner Musikgruppe in Rundfunk und Fernsehen, übernimmt den musikalischen Teil des Programms. Vor Schüssele ist nichts, auf dem man Musik machen kann, sicher. Da kommen Instrumente aus Küche, Keller und von der Müllkippe zum Einsatz. Heizmann und Schüssele gestalten so einen Abend für Badener und solche, die es werden wollen.

Karten gibt es bei den Vorverkaufsstellen in Furtwangen und Vöhrenbach. Informationen sind im Internet unter www.kulturfabrik-furtwangen.de oder unter Telefon 07723/75 56 erhältlich.