Kampfloser Erfolg gegen Königsfeld / Georg Rißler mit elf Siegen in elf Spielen der erfolgreichste Spieler

Furtwangen/Vöhrenbach (gri). Am letzten Spieltag kam die erste Mannschaft der Schachfreunde Furtwangen-Vöhrenbach zu einem kampflosen 6:0 Erfolg gegen Königsfeld 2. Der Gegner hatte wegen Personalproblemen die Begegnung absagen müssen.

Die Saison wurde dadurch mit zehn Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Platz in der Bezirksklasse Schwarzwald beendet.

Wegen der einen Niederlage wurde das Saisonziel, das Meisterschaft und Aufstieg in die Bereichsklasse hieß, verfehlt.

Mit elf Siegen in elf Spielen war Georg Rißler der erfolgreichste Spieler der Schachfreunde und auch in der ganzen Bezirksklasse.

Von der ersten Mannschaft folgen Enzo Faugiana mit 9,5/ 11, Bruno Roggenstein 8/9, Bernd Winker 8/10 und Leo Schlageter mit 8/11.

Die zweite Mannschaft verlor ihr letztes Spiel in St.Georgen mit 2:4 und rutschte dadurch noch auf den fünften Tabellenplatz ab. Der einzige Sieg gelang Peter Fettich. Wolfgang Dold und Gerhard Beck spielten Remis.

Die dritte Mannschaft unterlag zu Hause gegen Bad Dürrheim 2 mit 1:5 und beendete die Runde auf dem elften Platz. Den einzigen Punkt, allerdings kampflos, holte der Jugendspieler Dominik Spale.

Von den Spielern der zweiten und dritten Mannschaft erspielten Peter Schlageter mit 9/11, Emanuela Deak-Willimsky 8,5/11, Wolfgang Dold 6,5/11 und Peter Fettich 5,5/10 die meisten Punkte

Die Jugendspielerin Veronika Spale, die auch zu zwei Einsätzen in der "Ersten" kam und dabei ungeschlagen blieb, erzielte ausgezeichnete 4,5 Punkte in acht Spielen.

Im Herbst beginnt die nächste Saison für die Schachfreunde.