Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei strahlendem Sonnenschein zog das Rutschenfest der Freien evangelischen Gemeinde viele

Bei strahlendem Sonnenschein zog das Rutschenfest der Freien evangelischen Gemeinde viele Familien mit Kindern an. Nachdem es vormittags noch geregnet hatte, blieb es am Nachmittag strahlend schön. So konnten die Kinder unermüdlich den Berg erklimmen und langsam oder schnell, je nach Mut, die 70 Meter lange rote Rutsche rutschen. Zusätzlich zur Rutsche boten die Mitarbeiter und Freunde der Gemeinde ein vielfältiges Kuchenbüffet und Kaffee an. Die Jugendlichen mussten mehrmals neuen Waffelteig rühren, weil der Andrang groß war. Am Basteltisch konnten die Kinder nach dem Rutschen malen und kleben. Erstmals wurde Kinderschminken angeboten. Neu war auch Kurt Schneider aus Döggingen. Er zeigte kleine Zaubertricks und verteilte bunte Gasluftballons. Foto: Freie evangelische Gemeinde