Die zweite Auflage des Furtwanger Weinfests war trotz des regnerischen Wetters erfolgreich. Foto: Heimpel

Zweite Auflage des Weinfestes trotz regnerischen Wetters erfolgreich. Höhepunkt einmal mehr die Modenschau.

Furtwangen - Gut gestartet ist auch die zweite Auflage des Furtwanger Weinfestes im Postkraftwagenhof, und dies trotz des widrigen Wetters. Wenigstens wurde es pünktlich zur Modenschau trocken, während es in den ersten beiden Stunden bei Musik eines Alleinunterhalters zum Teil noch kräftig regnete.

Und so war die Veranstaltung mit mehr als 300 Zuschauern sehr gut besucht. Natürlich nicht ganz so wie im vergangenen Jahr bei gutem Wetter. Nach dem Erfolg der Premiere 2014 übernahmen es Werner Dold und Reinhard Becherer von der Agentur "Feierabend" erneut, auch in Furtwangen ein Weinfest zu veranstalten. Nachdem bereits der Samstag trotz Regenschauern sehr gut besucht war, steht das Weinfest insgesamt unter einem guten Stern. Und unter diesen Umständen kündigte Werner Dold dann auch gleich an, 2016 ein drittes Weinfest veranstalten zu wollen.

Der Höhepunkt am Samstag war wieder die Modenschau: die drei Furtwanger Mode-Spezialisten Hahn Moden, Boutique Christine sowie Schuh- und Sport Klausmann präsentierten mit einer ganzen Schar von Models aktuelle Herbst- und Wintermode. Ergänzt wurde das ganze durch Brillen von Optik Rutschmann.

Mit den vielen Models und ihren interessanten Kleider-Kombinationen fühlten sich die Gäste wie entlang eines großen Laufstegs. Und vor allem konnten die Furtwanger Modegeschäfte einmal das vielfältige Angebot in attraktiver Form präsentieren. Der Höhepunkt war einmal mehr die Modenschau von Klausmann. Zum einen waren hier wieder vier Models der "Dance Devilz" in Aktion und präsentierten die neue Mode in einer interessanten und unterhaltsamen Choreografie, also eine Mischung aus Modeschau und Jazztanz. Und die zweite Klausmann-Model-Gruppe, hier vor allem Andrea Klausmann, sorgte für einige heitere Einlagen.

Auch nach der Modenschau ging es dann auf dem Festgelände noch gemütlich weiter mit Musik aus der Konserve. Die Stimmung war gut und auch das Wetter hielt am Abend. Und so konnte auch Werner Dold von der Agentur Feierabend vom ersten Tag trotz feuchtem Wetter eine positive Bilanz ziehen. Pünktlich um Mitternacht hieß es dann "Musik aus", um wie auch mit der Stadt vereinbart den Anwohnern in der Umgebung Ruhe zu gönnen.

Wieder hatte die Agentur "Feierabend" als Ideengeber dieser Veranstaltung gemeinsam mit der Stadt Furtwangen die Organisation und verantwortliche Leitung übernommen. Die eigentlichen Angebote bei diesem Fest kamen von ganz unterschiedlichen, teilweise auch gewerblichen Anbietern. Mit im Boot war wieder der Fußballverein FC 07 mit dem Bierstand, die Jugend des FC versorgte die Gäste mit Kaffee und Kuchen und ein Stammtisch hatte den Durbacher Weinstand übernommen. Mit dabei war auch das "Hexenstüble" unter anderem mit Flammkuchen.