Ein 76-jähriger Fahrradfahrer ist am Freitagnachmittag aufgrund eines Herzversagens gestorben. Rettungsassistenten führten an dem gestürzten Radfahrer noch Reanimationsmaßnahmen durch, die jedoch nicht zum Erfolg führten, wie die Polizei mitteilte. (Symbolfoto) Foto: Eich

Rettungskräfte können 76-Jährigen nicht mehr retten. Rettungshubschrauber im Einsatz. B 500 kurzfristig gesperrt.

Furtwangen-Neukirch - Ein 76-jähriger Fahrradfahrer ist am Freitagnachmittag aufgrund eines Herzversagens gestorben. Rettungsassistenten führten an dem gestürzten Radfahrer noch Reanimationsmaßnahmen durch, die jedoch nicht zum Erfolg führten, wie die Polizei mitteilte.

Der 76-Jährige war mit mehreren befreundeten Radfahrern in einer Gruppe auf der B 500 nahe Neukirch unterwegs. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein fahrerisches Fehlverhalten oder ein Einwirken Dritter als Unfallursache nicht in Betracht kommen. Die Polizei vermutet, dass der 76-Jährige an einem Herzversagen gestorben ist.

Die Bundesstraße 500 war, wegen der Landung des Rettungshubschraubers, kurzfristig für den Verkehr gesperrt. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil haben die Ermittlungen aufgenommen.