Furtwangen. Am Mittwochmittag, kurz nach 12 Uhr, ist die Feuerwehr Furtwangen

Furtwangen. Am Mittwochmittag, kurz nach 12 Uhr, ist die Feuerwehr Furtwangen mit drei Fahrzeugen und etwa 15 Mann zu einem gemeldeten Brandalarm in die Katzensteigstraße Ecke Bismarckstraße ausgerückt. Grund war ein lauter "Piepton", der im dort befindlichen Museumsgasthaus Arche zu hören war. Von einem Brandalarm ausgehend, wurde von dort sofort die Feuerwehr verständigt, teilte die Polizei mit. Die unter dem stellvertretenden Gesamtkommandanten Jochen Löffler anrückende Wehr stellte schnell fest, dass eine Fehlalarmierung vorlag und konnte wieder abrücken. Was genau den lauten "Piepton" verursacht hat, konnte nicht ermittelt werden. Eventuell ging der Ton von einem in der Gaststätte vorhandenen Elektrogerät aus.