Wolfgang Hermann und Rosemarie Fehrenbach (von links) übergeben im Namen der Kolpingfamilie der Kindergartenleiterin Milli Göb einen Scheck. Mit dabei vorne die Kinder Leonara, Lars, Tim, Romeo, Ainara und Verena. Foto: Kolpingfamilie Foto: Schwarzwälder-Bote

Kolpingfamilie beginnt mit neuer Aktion

Oberes Bregtal. Diese Woche überreichte der "Obernikolaus" Wolfgang Hermann und die Kassiererin Rosemarie Fehrenbach von der Kolpingfamilie dem Kindergarten Regenbogen einen Scheck in Höhe von 500 Euro . Dieses Geld stammt von den Spenden der Nikolausaktion 2013.

Milli Göb, die Leiterin des Kindergartens Regenbogen und die Kinder freuten sich und bedankten sich mit einem Liedchen. Das Geld soll für die dritte Spielebene im Garten verwendet werden.

Auch dieses Jahr wird die Kolpingfamilie vom 5. bis 7. Dezember unterwegs sein. Neben Familien können Vereine und Firmen den Nikolaus für Feiern bestellen. Termine gibt es nach Vereinbarung, Anmeldung bis zum 28. November im katholischen Pfarramt unter Telefon 07723/50 47 660 oder bei Wolfgang Hermann, Telefon 07723/3916. Das Angebot gilt für die Städte Vöhrenbach und Furtwangen (mit Ortsteilen) sowie für Gütenbach und Simonswald.

Im vergangenen Jahr war die Kolpingfamilie mit zwölf Personen unterwegs. 44 Familien wurden besucht, dazu fünf Vereine und fünf Kindergärten.