Stadtverwaltung jetzt in drei Ämter gegliedert

Furtwangen. Bei der Stadtverwaltung gibt es strukturelle und personelle Veränderungen, die teils auch organisatorische bedingt sind, schreibt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. So wurde, wie berichtet, vor einiger Zeit das Grundbuchamt aufgelöst.

Die Verwaltung ist in drei Ämter gegliedert. Die bisherigen Eigenbetriebe wurden integriert. Amt 1, das frühere Hauptamt, heißt künftig "Bürger- und zentraler Service". Amt 2 ist der Bereich "Finanzen" und Amt 3 neu "Planen, Bauen und Technik".

Bei den Amtsleitungen der Bereiche "Bürger- und zentraler Service" sowie "Finanzen" ergaben sich keine personellen Veränderungen. Das Amt "Planen, Bauen und Technik" wird künftig vom bisherigen Betriebsleiter der Eigenbetriebe, Herbert Dold, geleitet.

Es gibt künftig nur eine Trennung

Die meisten Sachgebiete seien aus Gründen der Transparenz abgeschafft worden, heißt es in der Pressemitteilung.

Im Bereich Bürger- und zentraler Service wird es künftig noch eine Trennung geben zwischen Zentralem Service und dem Bürgerbüro.

Als Folge der organisatorischen Eingliederung der Eigenbetriebe ziehen derzeit die Mitarbeiter der Verwaltungen der Eigenbetriebe Technische Dienste, Abwasserentsorgung und Wasserwerk ins Rathaus um.

Herbert Dold ist dort künftig im Zimmer 213 zu finden. Angelika Weißer, zuständig für die Abrechnungen im Bereich Wasser, sitzt im Zimmer 209.

Die Telefonnummern bleiben unverändert: Herbert Dold 07723/93 92 60 und Angelika Weißer 07723/93 92 61.