Taizé-Gesang: Chorisma-Chor unterwegs

Furtwangen / Feldberg. Am Sonntag, 9. Juli, übernimmt der Chorisma-Chor der Seelsorgeeinheit Bregtal wie schon in den vergangenen Jahren die Gottesdienstgestaltung in der Feldberg-Kirche.

Alle Abendgebete werden von Chören aus der Region mitgestaltet

Von Juni bis Oktober findet regelmäßig sonntags um 17.30 Uhr in dieser Kirche direkt an der Zufahrt zum Feldberg das ökumenische Abendgebet mit Gesängen aus Taizé statt. Alle Abendgebete werden von Chören aus der Region mitgestaltet.

Am Sonntag, übernimmt diese Aufgabe der Chorisma-Chor aus Furtwangen unter der Leitung von Isabella Heimpel, Für den Chorisma-Chor ist es schon das dritte Mal, dass ein solcher Gottesdienst auf dem Feldberg gestaltet wird. Und immer war es auch für die Sänger ein Erlebnis, mit einem Blick auf die grandiose Naturkulisse zur Ehre Gottes zu singen.

Die Männer und Frauen der Chorgemeinschaft würden sich freuen, wenn auch andere Gläubige aus dem Bregtal mit ihnen am Sonntag auf den Feldberg kommen. In einer ruhigen und feierlichen Atmosphäre lädt das ökumenische Abendgebet ein, die Gedanken über das Hier und Jetzt hinaus schweifen zu lassen, sodass der Tag ausklingen und man sich auf die neue Woche einstimmen kann.