QSL-Manager Otto Gäßler (von links), der stellvertretende Vorsitzende Rainer Flaig, der Referent für die Betreuung der Clubstation, Jürgen Kraft, Kassenwart Bernd Storz und Vorsitzender Franz Käser. Foto: DARC Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Jürgen Kraft betreut künftig als Referent die Clubstation auf dem Neueck

Furtwangen / St. Georgen-Brigach. Zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Furtwangen des Deutschen Amateur-Radio-Club (DARC) im Landgasthof Engel in Brigach.

Käser gibt Rückblick

Zu Beginn der Versammlung berichtete der Ortsverbandsvorsitzende Franz Käser über verschiedene Veranstaltungen des vergangenen Jahres, unter anderem die 1960-Jahr-Feier des Ortsverbandes Furtwangen am Stöcklewaldturm sowie die Teilnahme mit einem Infostand bei der Internationalen Radio- und Phonobörse in St. Georgen.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstands. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im DARC wurden Mathias Greipl, Jürgen Müller (beide 25 Jahre) und Martin Herth (40 Jahre) geehrt.

Außerdem erhielt Otto Gäßler eine Urkunde und ein kleines Präsent für seine 50-jährige Tätigkeit als QSL-Manager überreicht.

Im Anschluss wurde gewählt. Im Amt bestätigt wurden Ortsverbandsvorsitzender Franz Käser, sein Stellvertreter Rainer Flaig, Kassenwart Bernd Storz und QSL-Manager Otto Gäßler. Unterstützt wird fortan das Vorstandsteam durch Jürgen Kraft als Referent für die Betreuung der Clubstation auf dem Neueck.

Bebilderter Jahresrückblick

Die Versammlung endete mit einem bebilderten Jahresrückblick und der Aktivitätenplanung für das laufende Jahr.

Der Ortsverband Furtwangen wurde 1956 gegründet und hat derzeit 36 Mitglieder. Das Clubtreffen findet immer am ersten Freitag des Monats ab 19.30 Uhr im Landgasthof Engel in St. Georgen-Brigach statt.

Weitere Informationen: www.darc.de/der-club/distrikte/a/ortsverbaende/18/