Feier für 23 Schüler der Anne-Frank-Schule

Furtwangen (sh). Ein volles Haus gab es auch in der Anne-Frank-Grundschule in Furtwangen, als 22 Erstklässler eingeschult wurden. Sie werden von Anja Hofmann, die neu an der Schule ist, unterrichtet.

Ein weiterer Schüler wurde noch in die Integrationsklasse der Anne-Frank-Förderschule aufgenommen. Diese Klasse besteht seit dem vergangenen Schuljahr und wird gemeinsam mit der jetzigen zweiten Klasse der Anne-Frank-Grundschule unterrichtet.

Schulleiterin Margot Müller hieß die 23 Abc-Schützen willkommen. Sie wurden auch von ihren Mitschülern begrüßt. Mädchen und Jungen der zweiten Klasse hatten ein kleines Spiel vorbereitet. Und die dritten Klassen sorgten für die Bewirtung der Besucher.

Auch an der Anne-Frank-Schule war der Kinderschutzbund zu Gast und überbrachte den Kindern, wie an den anderen Grundschulen im oberen Bregtal, eine Vesperbox.

Nach der Begrüßung und dem Spiel ihrer künftigen Mitschüler machten sich die Erstklässler auf mit ihrer Klassenlehrerin Anja Hofmann zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Nach einigen weiteren Informationen, zahlreiche Details hatten die Eltern beim Elternabend bereits erfahren, folgte noch ein gemütliches Beisammensein.