Kurzer Aufreger am Edeka-Markt in der Bregstraße: Die Feuerwehr musste aufgrund einer Rauchentwicklung anrücken. Foto: Eich

Mit einem Atemschutztrupp werden Räume kontrolliert. Ursache nicht gefunden. Kein Sachschaden.

Furtwangen - Eine starke Rauchentwicklung im Edeka-Markt in der Furtwanger Bregstraße hat gestern Vormittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz auf den Plan gerufen. Passiert ist aber nichts.

Die Leitstelle wurde gegen 10.30 Uhr von Mitarbeitern darüber informiert, dass es im Lagerraum des Edeka-Marktes in der Bregstraße einen Knall gab und Rauch aus dem Gebäude dringe.

Die Feuerwehr eilte daraufhin mit drei Fahrzeugen und 20 Mann zum Einsatzort, gleichzeitig fuhren zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt die Örtlichkeit an.

Mit einem Atemschutztrupp wurden die Räume kontrolliert.

Ursache für den Rauch nicht gefunden

Eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte aber nicht gefunden werden. Vermutet wird daher ein technischer Defekt an einem der Kühlaggregate.

Sachschaden war keiner entstanden und die Einsatzkräfte konnten daher am Ende unverrichteter Dinge wieder abrücken.