Sänger von St. Cyriak besuchen ehemalige Leiterin in Ebersbach

Furtwangen. Der Kirchenchor St. Cyriak startete am frühen Morgen nach Ebersbach an der Fils, um die frühere Chorleiterin Katrin Köble zu besuchen. Diese begrüßte die Gäste und spielte die Orgel, während der Kirchenchor aus Furtwangen unter der Leitung von Frank Rieger mit Teilen aus der Missa Festiva von Hubert Zaindl, dem Halleluja von Michael Higgins, Ubi caritas von Audrey Snyder und zum festlichen Ausklang mit dem eindrucksvollen Magnificat von Alan Wilson den Gottesdienst feierlich umrahmte.

Nach einem kurzen Vortrag über das moderne Gotteshaus mit der tollen Akustik und der neuen Orgel servierten die beiden Chöre der Seelsorgeeinheit Ebersbach ein typisch schwäbisches Gericht, das hervorragend schmeckte: Maultaschen mit Kartoffelsalat, und zum Nachtisch gab es Kaffee und Kuchen.

Dann fuhr die Sängerschar aus dem Bregtal weiter nach Esslingen, wo zwei Stadtführer mit vielen humorvollen Beiträgen die Eigenheiten der mittelalterlichen Kirchen erklärten und aufzeigten, welch großartige Entwicklung die Stadt durchmachte dank ihrer besonderen Lage und dem Engagement ihrer Bürger.

Anschließend verblieb noch etwas Zeit, um zu bummeln und das Flair dieses Ortes im strahlenden Sonnenschein zu genießen.

Auf dem Heimweg kehrten die Teilnehmer noch in einem Gasthaus ein, wo sie bestens bewirtet wurden und den schönen Tag ausklingen ließen.