Furtwangen-Rohrbach (li). Tödlich verletzt wurde am vergangenen Dienstagabend ein 51-jähriger Rollerfahrer.

Furtwangen-Rohrbach (li). Tödlich verletzt wurde am vergangenen Dienstagabend ein 51-jähriger Rollerfahrer. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war er gegen 22 Uhr auf der Landesstraße 175 zwischen Furtwangen und Rohrbach unterwegs, hinter ihm fuhr ein Auto.

Auf Höhe der Bushaltestelle "Rohrbach" befindet sich auf der linken Seite eine Einmündung der Zufahrt zu den Häusern im Obertal. Dort wollte der 51-Jährige nach links abbiegen. Der nachfolgende 44-jährige Autofahrer erfasste ihn dabei mit seinem Wagen. Trotz rascher notärztlicher Versorgung konnte das Leben des 51-jährigen Rollerfahrers nicht mehr gerettet werden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen, der noch in der Nacht seine Untersuchungen an der Unfallstelle aufnahm. Die Landesstraße musste bis um etwa 3.30 Uhr zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Auch der Notfallseelsorgedienst des Schwarzwald-Baar-Kreises war im Einsatz. Er betreute Familienangehörige des tödlich verletzten Opfers, die an den Unfallort gekommen waren. Zur Rettung und Unterstützung war die freiwillige Feuerwehr Furtwangen mit zwei Fahrzeugen und insgesamt zehn Mann ausgerückt. Die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach war mit insgesamt 15 Mann und einem Fahrzeug im nächtlichen Einsatz. Wie die Polizei gestern mitteilte, dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang an.