Oscar Dellner aus Friesenheim hatte – ausgestattet mit Trikot, Hose und Stutzen des deutschen Rekordmeisters Bayern München – viel Spaß im Trainingscamp. Foto: Europa-Park

Jugendfußball: LZ-Gewinner Oscar Dellner nimmt am Trainingscamp des FC Bayern im Europa-Park teil.

Für Oscar Dellner aus Friesenheim ist dieser Tage ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Er nahm eine Woche lang am Trainingscamp des FC Bayern München im Europa-Park teil.

Der Gewinner der Verlosung, die die "Lahrer Zeitung" in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park vorgenommen hatte, bekam die Gelegenheit, an seiner Balltechnik zu feilen und nebenbei Attraktionen und Shows hautnah zu erleben. Ausgebildete Trainer nahmen zudem die Teilnehmer an die Hand, gaben den jungen Fußballbegeisterten Tipps und zeigten Tricks. Die Kinder verbrachten ein paar Erlebnistage und erhielten dazu noch exklusive Fußballklamotten. Übernachten konnten die Kicker im Camp Resort des Europa-Parks.

Von seinen Erlebnissen wird Oscar Dellner nach den großen Ferien sicherlich auch seinen Mitschülern begeistert erzählen.