Kohlenmonoxid aus einem defekten Boiler hat in Friedrichshafen zwei Bewohner vergiftet und einen Hund getötet Foto: dpa

Ein defekter Boiler hat in Friedrichshafen zu einer Vergiftung mit Kohlenmonoxid geführt. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt, ein kleiner Hund starb.

Friedrichshafen - Giftiges Gas aus einem undichten Boiler in einer Wohnung im Bodenseekreis hat einen Hund getötet und zwei Menschen verletzt. Die zwei Bewohner im Alter von 28 und 23 Jahren seien nicht zu Hause gewesen, als sich das Kohlenmonoxid in der Erdgeschosswohnung in Friedrichshafen ausbreitete, teilte die Polizei am Samstag mit. Für das eingeschlossene Haustier gab es aber kein Entkommen: Bei der Rückkehr der Bewohner lag der eineinhalbjährige Hund leblos im Flur. Alarmierte Rettungskräfte sperrten die Wohnung ab und räumten das Mehrfamilienhaus. Ein Techniker der Stadtwerke drehte die Gaszufuhr zum Boiler ab. Die Bewohner, die das geruchlose Gas eingeatmet hatten, kamen zur Behandlung in Kliniken. Wie es zu dem Unglück am Freitagnachmittag kam, war zunächst unklar.