Foto: kamera24.tv

61-jähriger Biker kommt auf B 31 auf Gegenfahrbahn und kracht gegen 40-Tonner.

Friedenweiler-Rötenbach/Löffingen - Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Montagmorgen auf der B 31 auf Höhe Friedenweiler-Rötenbach (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) ein 61-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der Motorradfahrer aus dem Raum Villingen-Schwenninger war mit seiner schweren BMW gegen 4.15 Uhr in Richtung Donaueschingen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrspur und krachte frontal in einen voll beladenen Lkw.

Der 61-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der 42-jährige Lkw-Fahrer und seine 36-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Die Bundesstraße wurde in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Verkehrsunfallaufnahme, unter der Telefonnummer 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.