VolleyballDornhaner Mixedteam verliert im dritten Satz knapp

Mit einem Erfolg und einer knappen Niederlage am Heimspieltag hat sich die Volleyball-Mixed-Mannschaft der TSF Dornahn den dritten Tabellenplatz gesichert, den möglichen Sprung auf Rang zwei aber erst einmal verpasst.

Gegen den VfR Buttenhausen zeigten die Dornhaner ihre Angriffsstärke, setzten den Gegner schnell unter Druck und hielten ihn immer auf mindestens fünf Punkte Abstand. Dornhan entschied das Spiel letztlich mit 2:0 (25:17; 25:12) für sich und Buttenhausen blieb auf dem letzten Tabellenplatz.

Anders sah es bei der zweiten Spielpaarung des Tages aus. Die Dornhaner hatten dabei die Möglichkeit dem SV Bondorf den zweiten Tabellenplatz abzunehmen. Im ersten Satz war dies auch in greifbarer Nähe, da der SV Bondorf d nicht ins Spiel kam und Dornhan den Satz mit deutlichem Vorsprung und 25:14 gewann.

Das Blatt wendete sich jedoch im zweiten Satz. Die Bondorfer setzten ihre Angriffe gezielt, was die Dornhaner Abwehr in Bedrängnis brachte. Nach dem zwischenzeitlichen 12:19 begann aber die Aufholjagd der Dornhaner. Beim 21:20, als der Ausgleich in greifbarer Nähe war, entschied der Schiedsrichter aus Sicht der Gastgeber unglücklicherweise Übergiff gegen Dornhan, das danach nicht mehr ins Spiel kam.

Nach diesem 21:25 entwickelte sich der dritte und entscheidende Satz zu einem Krimi. Beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beim 23:23 war es beiden Mannschaften möglich das Spiel für sich zu entscheiden. Dornhan konnte zwei Satz- und Spielbälle nicht verwerten und unterlag den nervenstärkeren Gästen mit 25:27.

In der vierten Runde des Bezirkspokals am 16. März tritt Dornhan wieder gegen den SV Bondorf an. Es gilt abzuwarten, wer dann die besseren Nerven besitzt.