MotorsportMotocross-Läufe in Reutlingen und Eichenberg/Brand

(ewf). Bei den Meisterschaftsläufen zum BW-Cup und BW-Pokal in Reutlingen waren auch dieses Mal wieder etliche junge Piloten des Motorsportclubs (MSC) Betra am Start.

Dabei glänzten vor allem die beiden in der Klasse 2 (65 ccm) startenden Youngster bei ihren Rennen. Tom Schettler, der im ersten Wertungslauf noch Zweiter wurde, stürzte dabei im zweiten Rennen und musste dem Feld hinterherfahren. Mit einem hart erkämpften neunten Rang durfte er sich am Ende dennoch über einen noch sehr guten vierten Platz in der Tageswertung freuen.

Teamkollege Nils Weinmann stand dessen guten Leistungen in nichts nach und legte mit zwei konstanten Wertungsläufen den Grundstein für einen hervorragenden siebten Gesamtrang.

Kerim Özgür (Klasse 5, Junioren) versemmelte den ersten Lauf ein wenig, konnte sich jedoch anschließend im zweiten Rennen kräftig steigern und fuhr den 13. Platz in der Tageswertung ein. Marcel Kaltenbach belegte in der Klasse Open mit 34 Startern Gesamtrang zehn.

In Eichenberg/Brand fuhren bei den Meisterschaftsläufen des DJMV Mia Stocker (MX 50) auf den 12. Platz, Chris Stocker (MX 65) auf Rang 15 und Nico Meintel (MX 85 Junioren) auf Gesamtrang 9.

Bei den MX-Junioren erreichte Max Hank den siebten. Platz; Teamkollege Pascal Häsler landete auf Gesamtrang zehn.