Rajko Pajdic Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

3 FRAGEN AN... Rajko Pajdic (Trainer der B-Juniorinnen des

3 FRAGEN AN... Rajko Pajdic (Trainer der B-Juniorinnen des SV Glatten). Die B-Juniorinnen sind in diesem Jahr in die Oberliga aufgestiegen, nachdem die zweite Mannschaft von 1899 Hoffenheim zurückgezogen hat. Dort steht die Mannschaft nun mit 4:80 Toren und 0 Punkten auf dem letzten Platz.

Herr Pajdic, war der Aufstieg vielleicht doch die falsche Entscheidung oder kam zu früh?

Die Situation war damals so, dass wir das Gespräch mit den Spielerinnen und den Eltern gesucht haben. Dabei stellte sich schnell raus, dass die Mädchen den Aufstieg wollten. Also haben wir gesagt, dass wir diese Erfahrungen gerne mitnehmen. Dass es von der Qualität her in dieser Liga nicht reichen wird, war uns von vornherein klar. Dazu muss man aber auch wissen, dass bei uns im Kader nur Spielerinnen sind, die aus der eigenen Jugendabteilung kommen. Das ist bei keiner anderen Mannschaft in dieser Liga der Fall.

Dennoch ist es für die Spielerinnen sicher nicht einfach, Woche für Woche diese Rückschläge wegzustecken. Gerade nach zweistelligen Niederlagen gegen den Rivalen Eutingen oder gegen Karlsruhe.

Ganz klar, einfach ist diese Situation nicht. Für uns geht es darum, die Erfahrung mitzunehmen. Der Mannschaft kann man auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Die Moral und der Wille sind da. Das merkt man in jedem Training.

Geht es für Sie nun darum, sich mit Würde aus der Oberliga zu verabschieden und wenn möglich noch den einen oder anderen Punkt mitzunehmen?

Soweit denken wir gar nicht. Wir denken von Spiel zu Spiel. Und da gilt es für uns, die Fehler aus den vorherigen Spielen abzustellen. Klar wollen wir nicht noch ein Spiel zweistellig verlieren. Wir waren aber auch schon knapp dran, den einen oder anderen Punkt zu holen. Uns fehlen aber vor allem Kondition und die körperlichen Voraussetzungen. Daran werden wir in der Winterpause arbeiten. n Die Fragen stellte Kevin Schuon.