Mit seiner Leistung zufrieden sein konnte Alexander Faißt. Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisSchlussdoppel bringt die Entscheidung zum 9:7-Erfolg

Abstiegskampf pur war angesagt am vergangenen Samstag in der Weißenbachhalle gegen die Gäste vom TTC Mühlen. Nachdem in den Doppeln nur Faißt/Bäuerle gewinnen konnten, folgten in den Einzeln fünf Fünfsatzspiele in Folge.

Nach dem Erfolg von Alexander Faißt unterlagen Roland Bäuerle und Martin Müller denkbar knapp, doch Rainer Pfau, Dominik Seeger und Markus Weigmann drehten das Spiel und sorgten für die 5:4 Halbzeit-Führung. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte dann geteilt. Dem Sieg von Faißt stand die Niederlage von Bäuerle gegenüber. Martin Müller musste dann den Ausgleich hinnehmen und das Spiel war wieder offen.

Rainer Pfau überzeugte dann mit seinem zweiten Einzelpunkt genauso wie Dominik Seeger. Nach der Niederlage von Markus Weigmann musste dann das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Dort ließ das Duo Faißt/Bäuerle nichts anbrennen und sicherte den 9:7-Erfolg und damit zwei wichtige Punkte.

Leider nichts zu holen gab es für die Zweite Mannschaft gegen die Gäste vom TT Klosterreichenbach (lesen Sie dazu auch den Bericht am Seitenrand). In den Doppeln konnten Günter/Christ einen Sieg verbuchen. Doch in den folgenden Einzeln unterlagen Anja Günter, Steffen Christein, Hannes Finkbeiner, Bernd Braun und Frank Finkbeiner. Den einzigen Erfolg holte Jürgen Mast.

Die Jungenmannschaft traf zu Hause auf die SF Salzstetten. Oliver Fuss, Frieder und Jürgen Mast sowie Elias Gaiser siegten souverän mit 6:1.