Frauen-RegionenligaVfR holt 3:1-Sieg

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat der VfR Klosterreichenbach mit dem Heimsieg gegen den TSV Stetten/Hechingen gemacht. Gar nicht gut gestartet ist der SV Glatten ins neue Jahr, beim Duell in Gechingen hatten die Mädels von Uwe Denner mit 1:2 das Nachsehen.

Sportfreunde Gechingen – SV Glatten 2:1 (1:0). Lange war das Verfolgerduell in Gechingen ausgeglichen. Beide Teams zeigten gute Kombinationen und hatten auch ihre Möglichkeiten. Während Glatten alle vergab, war es Johanna Hunkenschröder (44.), die unmittelbar vor der Halbzeit die Gastgeberinnen in Führung schoss. Das Team von Uwe Denner wollte gleich nach der Halbzeit reagieren, hatte auch die Möglichkeiten, doch Gechingen konterte erfolgreich. Mit dem 2:0 durch Alina Schneider (65.) war die Vorentscheidung gefallen. Glatten setzte alles auf eine Karte, kam auch durch Ann-Kathrin Glunk (72.) zum Anschlusstor, doch zum verdienten Ausgleich reichte es nicht mehr. VfR Klosterreichenbach – TSV Stetten/Hechingen 3:1 (2:0). Gegen den Angstgegner aus Stetten zeigte der VfR Klosterreichenbach eine solide Leistung; die Mädels von Matthias Illg bekamen das Spiel in Griff und hätten schon vor dem 1:0 durch den Weitschuss von Melanie Faisst (23.) in Führung gehen können. Da die Ausnahmespielerin gleich nachlegte (24.), kam es zur Vorentscheidung: Gleich nach der Pause stellte Melanie Faisst (47.) die Weichen für den Gesamtsieg.