Lisa Schmieder war bei der SG Wolftal stärkste Keglerin und kegelte 508 Holz. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

SportkegelnSKC Schapbach 86 feiert Sieg

(w). Ein sehr erfolgreiches Wochenende hatte der SKC 86 Schapbach. Drei Siege gab es und nur eine Niederlage der Mixed-Mannschaft. Erfreulich dabei ist, dass die erste Mannschaft in der Bezirksliga A und auch die Damen in der Bezirksliga Frauen Süd erstmals die Tabellenführung übernommen haben. SKC Goldscheuer I – SKC 86 Schapbach I 1:7 Punkte und 3062:3252 Holz. Der SKC 86 Schapbach bleibt weiterhin ungeschlagen und holte sich beim SKC Goldscheuer den vierten Sieg im vierten Spiel. Die Partie war eindeutig klar für die Wolftäler und im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung immer mehr ausgebaut, sodass am Ende ein klarer Sieg herausgekegelt wurde. Nur Klaus Armbruster (498) musste einen Punkt abgeben. Tagesbester Kegler war Hermann Schrempp mit starken 570 Holz und einem Punkt. Die weiteren Punkte holten sich: Sönke Wagner (561), Urs Waidele (542), Mario Dieterle (528), Walter Armbruster (553). SKC Nordrach II – SKC 86 Schapbach II 3:5 Punkte und 3078:3112 Holz. Zunächst sah es nicht gut aus für die zweite Mannschaft, denn nach der ersten Paarung stand der Kampf 2:0 und die Schapbacher lagen mit 79 Holz im Rückstand. Im zweiten Durchgang begann die Aufholjagd und der SKC Schapbach holte sich noch den dritten Sieg in Folge was Tabellenplatz drei in der Bezirksliga B bedeutet. Thorsten Armbruster kegelte mit 584 Holz persönliche Bestleistung und sorgte somit für den Auswärtssieg. Weiter spielten: Helmut Hermann (489), Hans-Jürgen Weis (484), Herbert Schrempp (525), Albrecht Müller (510) Bernhard Schmieder (520). KC Bodensee Überlingen Frauen I – SG Wolftal Frauen I 2:6 Punkte und 2706:2861. Weiterhin auf Erfolgskurs ist die neugegründete SG Wolftal, die auch im vierten Spiel ungeschlagen blieb und sich erstmals die Tabellenführung holte. Gleich zu Beginn wurde klar, wer Herr im Hause ist und die Punkte erhält, nämlich die SG. Mit 155 Holz Vorsprung hielt man den Gegner in Schach. Es kegelten: Theresia Bernadic (422), Claudia Schmieder (470), Claudia Armbruster (502), Elke Breitsch (466), Martina Armbruster (492), Lisa Schmieder (508). SKC 86 Schapbach Mixed – SKC Unterharmersbach Mixed 2:4 Punkte und 1784:1806 Holz. Man wehrte sich kräftig gegen den Tabellenführer, doch am Ende musste man sich mit 22 Holz geschlagen geben. Claudia Armbruster kegelte starke 521 Holz und holte einen Punkt und Bernhard Neef (446) und holte ebenfalls einen Punkt. Weiter spielten: Erich Schmid (478) und der zehnjährige Sebastian Schaub, der in seinem ersten Punktspiel starke 339 Holz warf.