JugendfußballA-Junioren ausgekontert

(vh).Die A-Junioren der SpVgg Freudenstadt warten auch nach dem vierten Spieltag in Laupheim immer noch auf ein Erfolgserlebnis. FV Olympia Laupheim – SpVgg Freudenstadt 4:1 (1:0). Gegen Laupheim war ein Punktgewinn bis zehn Minuten vor dem Spielende für den Außenseiter aus dem Nordschwarzwald sogar möglich. Aber nur darum, da die Gastgeber aus ihrem deutlichen Chancenplus kein größeres Kapital schlagen konnten. Beide Gegentreffer die zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung der Gastgeber führten, resultierten aus individuellen Fehlern der Gäste. Raphael Geiger (14.) und Simon Dilger (48.) waren die beiden Nutznießer.

Der Anschlusstreffer von Lukas Spissinger in der 70. Spielminute – per Kopf erzielt – fiel zu diesem Zeitpunkt überraschend. Freudenstadt riskierte nun mehr und wurde von den Laupheimern klassisch ausgekontert. Marco Hagel (82.) und Simon Dilger (86.) mit seinem zweiten Treffer schraubten das Ergebnis am Ende noch auf 4:1.

Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, die Gäste zeigten trotz der vierten Saisonniederlage eine akzeptable Leistung und müssen auf schwächere Gegner in den kommenden Wochen hoffen. Nächste Möglichkeit dazu besteht am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den SV Zimmern, den Tabellensechsten. SpVgg Freudenstadt: Lucas Finkbeiner, Marvin Epple (58. Lukas Spissinger), Dominik Müller, Cornelius Haas, Patrick Ostojic, Marc Hoffmann, Sven Maywurm, Valentin Schoch, Nico Bertiller (46.Sebastian Fink), Pascal Schlee.