Ulrike Seeger (links) informierte die Besucher, was man so alles für einen festlich gedeckten Tisch benötigt. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Acht Aussteller zeigen Tipps für Konfirmation und Kommunion

Von Lothar Schwark

Freudenstadt. Mit einer sehenswerten Ausstellung präsentierte Ulrike Seeger vom Fachgeschäft Ambiente in Kooperation mit dem Schwarzwaldhotel Freudenstadt neueste Trends für Konfirmation und Kommunion.

Acht Aussteller boten einen Überblick, wie die Feste für Kinder und deren Familien zum Erlebnis werden. Mit der Besucherresonanz waren Ulrike und Roland Seeger sowie Hoteldirektor Markus Hofmeister sehr zufrieden.

In gemütlichem Ambiente konnten sich die Besucher, darunter viele Familien, in aller Ruhe über die Gestaltung von festlichen Anlässen informieren. Hoch im Kurs stand zum Beispiel die Tischdekoration in vielerlei Variationen. Einladungs- und Menükarten sowie alles was zu einem feierlich gedeckten Tisch gehört, waren ausgestellt. Meisterhaft gestaltete Torten, festliche Mode für Mädchen und Jungen und passende Bücher wurden ebenso gezeigt.

Von der evangelischen Kirche informierte Sandra Weller über das christliche Fest und seine Werte. Dabei erhielten die Gäste Tipps zur Gestaltung des Tages und den Konfirmationsgottesdienst. Vor dem Schwarzwaldhotel konnte man auch schicke Wagen einer Automarke betrachten.